Wichtiger Arbeitssieg

HSG Lussheim vs. TSV Germania Malschenberg – 26:23 (13:10)

Auch im Zweiten von drei Heimspielen in Folge behaupten die Herren der HSG Lussheim beide Punkte für sich. Gegen den TSV Malschenberg gewannen die Hausherren mit 26:23 einen wichtigen Arbeitssieg und wahren weiterhin eine weiße Weste vor heimischem Publikum.

Die Gäste aus Malschenberg begannen, wie erwartet, stark und gingen schnell in Führung (0:2 – 4. Minute). Das Abwehrverhalten war zu passiv und im Angriffsspiel fehlte noch der nötige Zugriff. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gelang der Ausgleich (3:3 –10. Minute) und etwas später die erstmalige und bis zum Ende vorherrschende Führung (9:8 – 22. Minute). Trainer Daniel Pfisterer fand die richtigen Stellschrauben im Defensivspiel und Jonathan Wolf entschärfte zudem einige gegnerische Torwürfe. Die Lussheimer selbst spielten die Spielzüge konsequenter durch, jedoch blieben zu oft „einfache“ Tore, wie Konter ungenutzt. Zur Halbzeit erspielte man eine 13:10-Führung.

In der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren, Malschenberg weiter auf Distanz halten und fanden bei Gegentreffern meist die richtige Reaktion (16:12 – 34. Minute). Doch so ganz wollte es nie gelingen den sprichwörtlichen Sack zuzumachen.  Die Gäste ließen sich nie so ganz abschütteln und die Lussheimer taten sich stellenweise ungewohnt schwer. Nichtsdestotrotz sollte die 3-Tore-Führung weiter bestehen bleiben und kleinere Fehler änderten wenig. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an den Gästekeeper, welcher sich unglücklich am Fuß verletzte. Im Nachgang musste seitens der Gäste ein Feldspieler das Tor hüten, wobei die HSG Lussheim diese vermeintliche „Gelegenheit“ zu selten nutzte. Am Ende war es ein wichtiger und verdienter 26:23-Heimsieg.

An manchen Stellen, fehlte noch etwas die Souveränität und Entschlossenheit – doch sicherlich bleibt noch genug Zeit, um daran im Training zu arbeiten. Weiter so!

 

Das dritte Heimspiel in Folge ist gleichzeitig ein Heimspieltag. Am Samstag, den 23.10.2021 empfangen um 16 Uhr unsere Damen die SG MTG/PSV Mannheim und um 18 Uhr spielen die Herren gegen den SC Wilhelmsfeld. Spielstätte ist die Hardthalle in Neulußheim. Bitte beachten Sie das gültige Hygienekonzept.

 

Für die HSG Lussheim spielten:

Björn Erhard (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Paul Hirschmann (1), Alexander Eustachi (5), Daniel Reutner (2), Holger Wirth (1), Markus Müller (2), Kim Walter (2), Norman Pohlink (3), Torsten Seiler (1), Marcus Schleich (5/3), Markus Schiller, Roman Kraus (1), Nicolai Gaedtke (3)