Verspätete Aufholjagd bleibt ohne Erfolg

Keine Punkte war das Resultat der Heimspielpremiere, in der noch frischen Saison 2022/2023, für die Herren der HSG Lussheim. Gegen den TSV Steinsfurt verloren die Lussheimer mit 27:28 denkbar knapp, wobei die Aufholjagd aus HSG-Sicht viel zu spät losgetreten wurde.

 

Bereit in den Anfangsminuten erwischten die Gäste den besseren Start und setzten sich leicht ab (2:5 – 8. Minute). Die Hausherren taten sich schwer und agierten in der Abwehr oft zu zaghaft. Zwar wurden die Abwehraktionen gesetzt, jedoch nicht bis zur finalen Unterbindung durchgeführt. Hinzu kamen unnötige Ballverluste im Aufbauspiel, wodurch der Torabstand größer wurde (5:10 – 19. Minute). Während Steinsfurt stellenweise mit einfachen Toren beschenkt wurde, musste man selbst die Torerfolge härter erarbeiten. Glücklicherweise präsentierte sich Marcus Schleich erneut als sicherer Schütze vom 7-Meter Punkt und verwandelte alle fünf Strafwürfe – 4 davon direkt. In die Halbzeitpause ging es mit einem 11:16-Rückstand.

 

Auch zur zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start (12:18 – 36. Minute). Die Querelen zwischen beiden Teams wurden intensiver und sorgte für unnötige Diskussionen auf dem Spielfeld. Die angeheizte Stimmung brachte allerdings die HSG-Herren besser in die Spur und der Rückstand wurde reduziert (20:25 – 52. Minute). Hervorheben im Angriffsspiel kann man Lukas Pflaumbaum, welcher mit schönen Treffern aus dem Rückraum für den Anschluss sorgte. Gerade in den letzten sieben Spielminuten konnte man durch die verbesserte Abwehrarbeit sich auch im Angriff belohnen (25:27 – 59. Minute). Leider kam dieser Impuls zu spät und der einzige Treffer in den letzten sechs Minuten aus Gästesicht, blieb der Entscheidende. Der Endstand von 27:28 liest sich äußert knapp, war aber das Resultat aus 45 Minuten durchwachsenem Handball.

 

Für die HSG Lussheim spielten:

Lukas Pflaumbaum (8), Marcus Schleich (6/4), Norman Pohlink (3), Tobias Biegel (3), Janis Huber (2), Sebastian Wolf (1), Holger Wirth (1), Kim Walter (1), Daniel Reutner (1), Alexander Eustachi (1), Michael Rößler (Tor), Björn Erhard (Tor), Marco Becker