Unzufriedener Saisonstart

Der Start in die Corona-Saison 2021/2021 war leider alles andere als zufriedenstellend für die Herren der HSG Lussheim. Die Lussheimer verlieren nach einer schwachen Partie gegen die SG Schwarzbachtal mit 34:28.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung (2:0 – 3. Minute). Die HSG-Herren fanden nur gemächlich in die Begegnung und taten sich stellenweise äußerst schwer (6:6 – 10. Minute). Viele Einzelaktionen brachten zwar Torerfolge, doch so ganz wollte das Lussheimer-Zusammenspiel noch nicht funktionieren. Etliche Zeitstrafen beiderseits führten zu einem etwas Zähen, aber ausgeglichen Verlauf bis hin zur 25. Spielminute. Alexander Eustachi sorgte für die knappe 14:15 Halbzeitführung (29:37).

Leider konnten die Gäste im zweiten Durchgang den Vorsprung nicht weiter ausbauen und erneut erwischte Schwarzbachtal den besseren Start (19:15 – 36. Minute). Zu viele Fehler, erfolgslose Einzelaktionen und eine passive Abwehr erschwerten das eigene Spielgeschehen. Somit mussten die HSG-Herren einem Rückstand hinterherjagen, welcher leider nicht mehr eingeholt werden sollte. In der 47. Minute gab es zudem eine fragwürdige Disqualifikation für Norman Pohlink, wobei der Gegenspieler in eigener Aktion etwas ungünstig gefallen ist. Schwarzbachtal sorgte mit einfachen Treffern, wie Kontern, für die Entscheidung und gewann mit 34:28.

 

Das war definitiv noch nicht die Spielweise, die man gerne an den Tag legen möchte und zeigte auch klar die Aufgaben für die nächsten Trainingswochen!

Die Herren haben kommendes Wochenende ihr erstes Heimspiel und spielen am Samstag, den 09.10.2021 um 18 Uhr in der Hardthalle in Neulußheim gegen die SG Walldorf Astoria 1902. Bitte beachten Sie das gültige Hygienekonzept.

 

Für die HSG Lussheim spielten:

Björn Erhard (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Paul Hirschmann (2), Alexander Eustachi (2), Daniel Reutner (2/2), Holger Wirth (2), Marco Becker, Markus Müller, Norman Pohlink (3), Benedikt Ruck (3), Torsten Seiler (4), Marcus Schleich (4/0), Markus Schiller (5) Roman Kraus, Nicolai Gaedtke (1)