Misslungener Auftakt in die neue Saison

Am Sonntag startete für die Damen der HSG Lussheim die neue Saison mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Nußloch 2. Leider schafften es die HSG-Damen nicht zu überzeugen und überließen der Nusslocher Mannschaft nach einer 26:19 (11:8)-Niederlage die ersten zwei Punkte.

Beide Mannschaften starteten zunächst verhalten in die Partie, sodass sich zunächst nicht abzeichnete, wer die Oberhand gewinnen würde. Nach einem ausgeglichenen Start (4:4 – 10. Minute) schafften es die SG-Damen jedoch vermehrt, die Schwächen der Lussheimerinnen für sich zu nutzen. Probleme in der Abwehr sowie ein inkonsequentes Angriffsspiel ließen die Lussheimer Damen straucheln, sodass sich die Gastgeberinnen eine komfortable 3 Punkte-Führung erspielen konnten (9:6 – 24. Minute). Auf der Gegenseite taten sich auch die Nusslocher Damen schwer und bissen sich mehrmals an Torfrau Bianca Greif die Zähne aus. Zwar konnten die Lussheimerinnen durch den 9:8-Treffer (26. Minute) von Gligeria Skoumpopolos nochmals aufschließen, doch die SG-Damen nahmen ihre Führung mit in die Pause.

In die Halbzeit ging es mit einem Spielstand von 11:8.

Nach der Besprechung sollte das Team von Trainer Nicolai Gaedtke die Probleme der ersten Hälfte hinter sich lassen und das Ruder wieder in die Hand nehmen. Doch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit sollten spielentscheidend sein: Die Nusslocher Damen nutzen ihre Chancen erfolgreich und es gelang ihnen souverän einen 10 Punkte-Vorsprung aufzubauen (20:10 – 44. Minute). Die HSG-Damen taten sich schwer, in einen flüssigen Spielfluss zu kommen und scheiterten wiederholt an der offensiven Abwehr der SG. Die Lussheimerinnen bemühten sich vergeblich, an das Nusslocher Team heranzukommen (25:18 – 57. Minute) und so endete die Partie mit einer bitteren 26:19-Niederlage für die Gäste.

 

Nach diesem enttäuschenden Start in die Runde müssen die Damen an den aufgezeigten Schwierigkeiten arbeiten – da ist noch Luft nach oben. In den kommenden Wochen wird also fleißig trainiert!

Das nächste Spiel bestreiten die Damen am Samstag, den 23. Oktober 2021 um 16 Uhr vor heimischer Kulisse in der Hardthalle in Neulussheim. Zu Gast ist die Mannschaft der SG MTG/PSV Mannheim. Bitte das gültige Hygienekonzept beachten.

 

Für die HSG Lussheim spielten:

Bianca Greif (Tor), Ann-Kathrin Pesce, Gligeria Skoumpopolos (4/2), Lea Kalt (5/2), Sarah Weber (3), Eva-Maria Blattner, Luisa Heger (2), Tabea Finke (5), Tamara Franz

 

tf