Niederlage im Spitzenduell

Mit 0 Punkten mussten die Herren der HSG Lussheim leider die kurze Heimfahrt nach dem Spiel gegen die HSG St. Leon/Reilingen 2 antreten. Im Spitzenduell unterlagen die Lussheimer mit 24:22 und tauschten die Tabellenplatzierung auf den zweiten Rang.

Die Anfangsminuten gestalteten sich relativ ausgeglichen und beide Seiten tasteten sich gemächlich an das Derby heran (4:4 – 11. Minute). Die Lussheimer taten sich im Angriff erneut schwer mit der eigenen Chancenverwertung und Distanzwürfe aus 8-9-Metern wollten ihr Ziel nicht finden. Die Abwehrarbeit war recht solide, wobei die Gastgeber mit ihrem Rückraum-Kreisläufer-Zusammenspiel oftmals gefährlich agieren. Torhüter Björn Erhard konnte die mindere Torausbeute zwar etwas kompensieren, dennoch gingen die Hausherren mit einer 13:10-Führung in die Halbzeitpause.

Die Lussheimer kamen stärker aus der Kabine und kämpften sich wieder heran (15:13 – 40. Minute). Tiefe Pässe an den Kreis fanden ihren Empfänger oder die Angriffe wurde mittels Fouls und einem resultierendem Strafwurf gestoppt.  Nach dem 16:16 (46. Minute) entwickelte sich erneut ein Kampf auf Augenhöhe. Durch das stellenweise ungewohnte Zusammenspiel in der Abwehr fehlte die Absprache und ermöglichte so manches einfaches Tor für Reilingen. In den Schlussminuten zeigten die HSG-Herren Moral, wurden jedoch abrupt durch einen klaren Treffer, welcher nicht gegeben wurde vor den Kopf gestoßen (21:21 – 58. Minute). Im Nachgang sollte es im Angriffsspiel nicht mehr richtig zusammenlaufen und die Gastgeber trafen binnen 35 Sekunden zweimal, einmal durch Konter zum 24:22. Die letzte Spielminute blieb torlos und besiegelte die 24:22-Auswärtsniederlage.

 

Eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die HSG St. Leon/Reilingen 2 in den entscheidenden Momenten das Glück auf ihrer Seite hatte. Mund abputzen und weitermachen!

 

Das nächste Spiel der HSG-Herren ist am Samstag, den 11.12.2021 um 18:00 Uhr. Die Lussheimer empfangen die HG Oftersheim/Schwetzingen 3 in der heimischen Rheinfranken-Halle in Altlußheim. Sollte sich durch die Corona-Vorordnungen etwas ändern, werden wir rechtzeitig auf unserer Homepage darüber informieren. Bitte beachtet stets das aktuell gültige Hygienekonzept.

 

Für die HSG Lussheim spielten:

Björn Erhard (Tor), Sergej Hasselbach (Tor), Paul Hirschmann (2), Alexander Eustachi (2), Daniel Reutner (2), Holger Wirth, Roman Kraus (2), Markus Müller (7), Benedikt Ruck, Torsten Seiler, Norman Pohlink, Marcus Schleich (5/5), Markus Schiller (1), Sebastian Wolf (1)