Der Knoten ist geplatzt

Die ersten Punkte sind auf dem Konto! Am Wochenende feierten die HSG-Damen vor heimischer Kulisse den ersten Sieg der Saison. Mit einem Endstand von 19:13 gegen die Mannschaft des TV Sinsheim gehen die Lussheimerinnen als Sieger vom Feld.

Nachdem sich beide Teams etwas warm gespielt hatten, erwischten die Lussheimer Damen den besseren Einstieg in die Partie. Im Angriff schafften es die Gastgeberinnen, sich Lücken zu erspielen und die Bälle erfolgreich einzunetzen (5:1 – 12. Minute). Der Biss, der in der vergangenen Woche gefehlt hatte, war nun deutlich spürbar. Die Damen aus Sinsheim fanden nun auch immer besser ins Spiel und nutzten ihre Chancen zum Torwurf, doch das Lussheimer Team ließ sich die erarbeitete Führung nicht nehmen (6:5 – 22. Minute). Die Durchsetzungskraft im Angriff machte sich bezahlt, sodass insgesamt sieben 7m-Würfe an die Damen aus Lussheim gepfiffen wurden. Mit dem Treffer zum 10:7 von Gligeria Skoumpopolos ging es in die Halbzeit.

Auch in Hälfte Nummer zwei behielten die Lussheimerinnen die Oberhand. Die Gäste aus Sinsheim scheiterten immer wieder an Torfrau Bianca Greif, die eine starke Leistung präsentierte. Die Souveränität in Angriff und Abwehr, die in den vergangenen Wochen oft fehlte, war der Mannschaft der HSG diesmal anzumerken (13:9 – 38. Minute). Im Rückraum schafften es die Lussheimerinnen immer wieder Torchancen zu generieren, die sie dann auch erfolgreich nutzten. Die Sinsheimer Damen hielten zwar mit und ließen das Team von Trainer Nicolai Gaedtke nicht weiter davonziehen, doch schafften es nicht, den Anschluss zu finden (17:13 – 48. Minute). In den letzten zehn Minuten der Partie ging dann von den TV-Damen keine weitere Gefahr aus, sodass die Lussheimer Mannschaft durch den Abschlusstreffer von Nadine Banditt zum 19:13 den Sack zumachen konnte.

 

Endlich können die Damen die ersten Punkte einfahren – so soll’s weitergehen! Wille und Mentalität haben diesmal gestimmt und auch spielerisch konnten die Damen mehr bieten als in den Spielen zuvor. Nun heißt es, am Ball zu bleiben, weiter fleißig trainieren und dann fokussiert an die nächsten Spiele zu gehen.

 

Das nächste Spiel bestreiten die Damen der HSG Lussheim am Sonntag, den 05. Dezember 2021 um 15.15 Uhr in der Elsenzhalle in Bammental. Gespielt wird dann gegen die Mannschaft der SG Bammental-Mückenloch 2.

 

Für die HSG Lussheim spielten:

Eva-Maria Geuder (Tor), Bianca Greif (Tor), Tamara Zincke, Gligeria Skoumpopolos (7/3), Diana Weber, Vanessa Banditt (4/1), Lea Kalt (1), Sarah Weber (3/1), Nadine Banditt (4), Luisa Heger

 

tf