Kein zufriedenstellender Start in die Bezirksliga

Die Damen der HSG Lussheim mussten sich leider zum Saisonauftakt in der Handball-Bezirksliga bei der HG Saase geschlagen geben. Sie standen bei der 21:19 (9:6) -Auswärtsniederlage vor allem in der ersten Halbzeit völlig neben sich.

Zumeist in der Offensive fiel es den Lussheimer Damen oft schwer sich geeignete Chancen zum Torerfolg herauszunehmen. Immerhin hatten diese in der Defensive meist die richtige Antwort parat durch eine gutstehende und funktionierende Abwehr, sowie auch durch eine starke Leistung der beiden Torleute Bianca Greif und Eva-Maria Grün, konnte man den Anschluss halten.

So gingen beide Mannschaften mit einem Spielstand von 9:6 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff entstand der Eindruck, unsere Lussheimer Damen haben ihren gewohnten Kampfgeist wiedergefunden. So wendete sich kurzzeitig das Spiel in der 39. Minute durch ein Tor von Stefanie Schneider zum Ausgleich. Diese schloss gleich mit einem weiteren Tor zur 10:11-Führung auf. Die Antwort darauf kam prompt von Trainer Jochen Leinert der HG Saase, der in der 41. Minute eine Auszeit nahm.  Auch dies ließ unsere Lussheimer Damen nicht aufhalten. Nachdem diese die Führung für kurze Zeit aus der Hand gaben, nahmen sie wieder die Verfolgung auf. So kam es in der 43. Minute durch Lea Kalt wieder zum Ausgleich und Torschützin Tanja Kunze erzielte das Tor zur 12:13-Führung.

Es schien als verließen unseren Lussheimer Damen gegen Ende die Kräfte. Sie gaben in der 53. Spielminute die Führung wieder her. Trotz jeglichem Kampf zum Schluss mussten die Damen der HSG Lussheim sich mit 21:19 knapp geschlagen geben.

Auch wenn es die erste Niederlage war blickt man positiv in die Saison. Man hat nun gesehen, wo die Schwächen der Mannschaft liegen und kann nun in der 4-wöchigen Spielpause an diesen arbeiten.

Das nächste Spiel unserer Damenmannschaft ist am Samstag, den 12.10.2019. Die Lussheimerinnen empfangen den TSV Phönix Steinsfurt und spielen um 16:30 Uhr in der Hardthalle in Neulußheim.

Für die HSG Lussheim spielten:

Bianca Greif (Tor), Eva-Maria Grün (Tor), Gligeria Skoumpopolos (3/1), Tanja Kunze (6/3), Lea Kalt (3), Eva-Maria Blattner (2), Stefanie Schneider (4), Tamara Franz (1), Vanessa Banditt, Nadine Banditt, Lynn Wellhausen, Luisa Heger, Tabea Finke

 

 

ts

Teilen: