Glanzloser Heimspielauftakt

HSG Lussheim vs. SG MTG/PSV Mannheim – 13:18 (7:8)

 

Am Samstag stand für die Damen der HSG das erste Heimspiel der Saison an. Leider konnten die Lussheimerinnen nicht überzeugen und am Ende der Partie ging die SG MTG/PSV Mannheim als Sieger vom Feld. Die Teams trennten sich mit einem Spielstand von 13:18 (7:8).

Den HSG-Damen gelang zunächst der bessere Start ins Spiel. Die Gastgeberinnen schafften es, die Abwehr der Mannheimer Mannschaft immer wieder zu Lücken zu zwingen und nutzten ihre Chancen zum Torabschluss erfolgreich (4:1 – 8. Minute). Für die SG war es Zeit zu reagieren und es folgte die Auszeit. Nach der kurzen Pause kamen die Gäste besser formiert zurück und machten die Anfangsschwierigkeiten wieder wett. Auf der anderen Seite hatten die Lussheimer Damen mehr und mehr Schwierigkeiten, überhaupt zum Torwurf zu kommen und die Leichtigkeit vom Anfang der Partie schien verflogen. Auch in der Abwehr machte sich Unsicherheit breit, was dem Team aus Mannheim entschieden in die Karten spielte und dafür sorgte, dass sie an den HSG-Damen vorbeizogen. Mit einem Spielstand von 7:8 ging es für die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Ziel der zweiten Hälfte für die Lussheimerinnen: An die ersten zehn Minuten anknüpfen. Doch die Gäste erwischten den besseren Einstieg und nutzten Konterchancen sowie technische Fehler der Lussheimer Damen für sich (9:13 – 43. Minute). Durch eine Umstellung der Abwehr schaffte es die HSG zwar, die Mannheimerinnen vor eine Herausforderung zu stellen, doch die letzte Durchsetzungskraft fehlte. Die Damen aus Mannheim erspielten sich einen 5 Tore-Puffer, den die Lussheimer Mannschaft vergeblich zu schrumpfen versuchte (10:15 – 51. Minute). Besonders im Angriff mochte den HSG-Damen nichts mehr so recht gelingen, was sich in der geringen Torausbeute zeigt. Am Ende verließ das Lussheimer Team mit einem enttäuschenden Endstand von 13:18 das Feld.

Eine zu harmlose Vorstellung der Lussheimer Damen führt zu dieser Heimniederlage und die Schwachstellen wurden offengelegt. Da wäre mehr drin gewesen! Dennoch hat der Anfang der Partie gezeigt, dass die Ansätze da sind – jetzt heißt es nur noch: Umsetzen.

 

Am Sonntag, den 14.11.2021 geht es für die Damen der HSG Lussheim zum Team der Spvgg Ilvesheim. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Neckarhalle in Ilvesheim.

 

Für die HSG Lussheim spielten:

Eva-Maria Geuder (Tor), Bianca Greif (Tor), Tamara Zincke, Gligeria Skoumpopolos (3/1), Vanessa Banditt (1), Lea Kalt (1), Sarah Weber (4), Eva-Maria Blattner (2), Nadine Banditt (1), Luisa Heger, Tabea Finke, Tamara Franz (1)

 

 

tf