Ungefährdeter Sieg für die Lussheimer Damen

Den zweiten Sieg in Folge konnten die HSG-Damen im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen das Team der SG Nussloch 2 einfahren. Mit einer überzeugenden Leistung und einem Endstand von 33:14 verbuchen die Damen die nächsten zwei Punkte auf ihrem Konto.

Die Lussheimerinnen fanden einen guten Start in die Partie und konnten sich bereits früh von den Gegnerinnen absetzen. Im Angriff behielten die HSG-Damen einen kühlen Kopf und fanden immer wieder die Lücken (7:1 – 13. Minute). Den Damen der SG Nussloch gelang es nur schwer an der Lussheimer Abwehr vorbei oder verzweifelten an den guten Paraden von Torfrau Bianca Greif. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf zwölf Tore ausbauen und gingen mit 16:4 in die Pause.

Nun war es für die Mannschaft aus Lussheim wichtig, den Faden nicht zu verlieren und an die Leistung aus Hälfte eins anzuknüpfen. Auf allen Positionen gelang den HSG-Damen der Durchbruch und klare Chancen zum Torwurf konnten erspielt werden (24:10 – 45. Minute). Die Gäste aus Nussloch schienen einen schlechten Tag erwischt zu haben und nichts mochte so recht gelingen. Die Lussheimer Damen ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und zogen souverän ihr Ding durch. Mit einem eindeutigen Ergebnis von 33:14 gingen die Lussheimerinnen als Sieger vom Feld.

Eine super Leistung, sowohl individuell als auch als Team – die Damen freuen sich über weitere zwei Punkte. So soll‘s weitergehen!

Ihre nächste Partie absolvieren die HSG-Damen am Sonntag, den 30. Januar in der Schwetzinger Vorstadt-Halle in Mannheim. Gespielt wird um 15.15 Uhr gegen das Team der SG MTG/PSV Mannheim.

 

Für die HSG Lussheim spielten:

Bianca Greif (Tor), Eva-Maria Geuder (Tor), Tamara Zincke (4), Gligeria Skoumpopolos (11/2), Lea Kalt (5), Sarah Weber (7), Luisa Heger, Tabea Finke (3), Tamara Franz (3)

 

 

tf