Die HSG Damen setzten sich in der Frauen-Bezirksliga vor heimischem Publikum in Neulußheim mit 18:15 gegen den TV Brühl 2 durch. Grundlage für den Erfolg war eine starke erste Halbzeit, sowie eine überragende Leistung unserer Torfrau.
Die HSG erwischte einen guten Start und erspielte sich früh eine 6:3-Führung. Mit einer kompakten Abwehr und konsequentem Angriffsspiel wurde der Vorsprung bis zur Pause auf 11:6 ausgebaut. Besonders die Torfrau der HSG präsentierte sich in Bestform und entschärfte zahlreiche Würfe aus dem Rückraum sowie mehrere Siebenmeter.
Nach dem Seitenwechsel kam der TV Brühl zwar besser ins Spiel und verkürzte zwischenzeitlich den Rückstand, doch die HSG Lussheim behielt die Nerven. Angeführt von der treffsicheren Gligeria Skoumpopolos mit sieben Toren brachte die Heimmannschaft den Vorsprung souverän über die Zeit.
Das Spiel verlief insgesamt fair und ohne Disqualifikationen. Mit diesem Heimsieg sammelt die HSG Lussheim wichtige Punkte und blickt selbstbewusst auf das kommende Auswärtsspiel.
Das nächste Spiel der Damen findet am Sonntag, den 08.02.2026 auswärts in Ilvesheim statt. Die Lussheimerinnen spielen um 18 Uhr gegen die SG Ilvesheim/Ladenburg 2.
Für die HSG Lussheim spielten:
Eva-Maria Geuder (T0r), Sarah Limberger (Tor), Gligeria Skoumpopolos (7), Tanja Pohlink (3), Vanessa Banditt (2), Lea Kalt (1), Eva-Maria Blattner, Louisa Träutlein, Melanie Kohlmann (4), Nadine Banditt (1), Tabea Finke, Alicia Beisel