Trainer Herrenmannschaft

Mail

Mit konstanter Leistung überzeugen

Liebe Fans der HSG Lussheim, Mitglieder und Gäste!

Ein deutliches Wort zum Auftakt: Wir werden es den Gegnern nicht leicht machen.

Wenn die Punktspiele beginnen, dann merkt man erst, was einem in der spielfreien Zeit gefehlt hat: Das Prickeln vor und während der Ligaspiele ist schließlich etwas ganz anderes, als Vorbereitungspartien bestreiten zu können. Selbstverständlich freuen wir uns über eine positive Testspielphase. Die Mannschaft weiß aber ganz genau, dass es erst ab dem 15 dem ersten Spieltag wirklich zählt.

Gemeinsam wollen wir Siege feiern. Aber wir stehen auch zusammen, wenn mal nicht alles rund läuft und es zu weniger guten Ergebnissen kommt.

Dabei denken wir – auch wenn es sich wie eine Floskel anhört – nur von Spiel zu Spiel. Unser gemeinsames Ziel ist es, jede einzelne Partie aufs Neue erfolgreich zu bestreiten.

Neben den guten spielerischen Ansätzen, die in der Vorbereitung zu sehen waren, liegt unsere Stärke auf dem Zusammenhalt der Spieler, auf und neben dem Spielfeld. Ziel für die kommende Runde ist es einen attraktiven Handball zu spielen und mit einer konstanten Leistung zu überzeugen. Die HSG Lussheim hat nur zwei Abgänge zu vermelden und kann weiterhin auf eine gut eingespielte Truppe zurückgreifen.

Zudem fanden Marcus Schiller ,Björn Erhard und Alexander Eustachi den Weg zur HSG Lussheim.

Die drei fanden sich schnell in die Mannschaft ein und sind schon jetzt eine Bereicherung sportlich, wie auch persönlich.

Uns steht eine spannende und intensive Saison bevor. Wenn es der Mannschaft möglich ist ihre Leistung abzurufen, können sicherlich zahlreiche Erfolge gefeiert werden. Die Mannschaft und ich, zusammen mit meinem Co-Trainer, hoffen auch in dieser Saison auf die Unterstützung unserer Fans und freuen uns mit Euch auf eine sportliche und spannende Hallenrunde.

 

Mit sportlichem Gruß

Nicolai Gaedtke