Trainer Damenmannschaft

Herzlich Willkommen zur Saison 2021/2022

Es war eine ungewohnte Vorbereitung, wenn die Saison erst im Oktober losgeht, aber es brennt allen unter den Nägeln und man freut sich endlich wieder in Gesellschaft Sport zu machen. Die zusätzliche Vorbereitungszeit bis zum Saisonauftakt im Oktober haben wir genutzt um “reinzukommen”, Sachen aufzuarbeiten, sowie die Stabilität und Fitness der Mädels zu überprüfen und wiederherzustellen.

Wir haben viel nachzuholen, um auf den Stand zu kommen, auf dem wir beim Abbruch im vergangenen Jahr waren. 

Für die anstehende Saison 2021/2022 können wir wieder auf Eva-Maria „Emma” Blattner zurückgreifen, die den Weg zu uns zurückgefunden hat. 

Caro wird nach ihrem Kreuzbandriss wieder langsam ins Trainingsgeschähen einsteigen und Eva-Maria Geuder nach ihrer Schwangerschaft Anfang der Saison wieder zu uns stoßen. 

Dagegen muss das Team vorerst auf die schwangere Tanja Pohlink verzichten.

Sowie auf Lynn Wellhausen die uns in Richtung Walldorf verlassen hat. 

Aufgrund der angespannten personellen Lage haben sich Verein und Mannschaft dazu entschlossen den Weg in eine Liga tiefer zu gehen, um sich dort neu zu formieren. 

Da wir neu in dieser Liga sind ist es schwer zu sagen, wo wir uns am Ende in der Tabelle wiederfinden werden, wir haben dennoch eine super Truppe bestehend aus jung und erfahrenen Spielerinnen und ich bin mir sicher, wenn wir die Trainings und unser Potential abrufen können reicht es für einen der vorderen Plätze. 

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung! 

 

Mit sportlichem Gruß

Nicolai Gaedtke

Kontakt: kontakt-damen@hsglussheim.de