Trainer Herren

Hallo liebe Handballfreunde.

als Trainer der Herrenmannschaft in Lussheim, heiße ich Sie ganz herzlich Willkommen zur neuen Runde 2023/2024.

Die vergangene Saison wurde mit dem 6.Tabellenplatz abgeschlossen, was die vorher erhofften Ziele leider nicht ganz erfüllte. Durch viele krankheits- und berufsbedingten Ausfällen mehrerer Spieler, war man leider öfters gezwungen mit einem reduzierten Kader die Spiele zu bestreiten. Hauptsächlich in der Hinrunde ließ man unter anderem auch deswegen zu viele Chancen zu einem doppelten Punktgewinn ungenutzt.

Hochmotiviert und mit dem Wissen, was die Mannschaft leisten kann, haben wir Anfang Juli die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Auch diesmal waren die Ausdauereinheiten in der ersten Phase der Vorbereitung im Vordergrund gestanden. Die bisherigen Testspiele verliefen durchaus positiv und man konnte immer wieder über weite Strecken der Spielzeit sein Potenzial zeigen. Durch die taktischen Einheiten im Training und den Fokus auf die Abwehrarbeit, haben wir uns so eine ordentliche Basis geschaffen, um mit einem guten Gefühl die anstehenden Rundenspiele zu bestreiten.

Ein großer Vorteil hierbei ist auch, dass der Spieler- und Betreuerkader komplett zusammengeblieben ist. Das erleichtert in vielen Trainingssequenzen die Abstimmungen untereinander. Neu im Team ist Tobias Fehringer, der zuletzt in der 2.Mannschaft der SG Nußloch spielte. Tobias musste leider verletzungsbedingt einige Jahre pausieren und möchte nun mit uns zusammen nochmal das Optimum herausholen. Sollte es uns gelingen, die Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers und besonders des gesamten Teams mit der notwendigen Disziplin und dem Ehrgeiz auf das Feld zu übertagen, wäre ein Tabellenplatz im vorderen Drittel mit Sicherheit zu erreichen.

Ich wünsche Ihnen als Zuschauer attraktive und unterhaltsame Spiele und hoffe auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.“
Daniel Pfisterer