Die HSG Lussheim ist eine Handballspielgemeinschaft der aneinandergrenzenden Ortschaften Altlußheim und Neulußheim.

Gegründet wurde diese Spielgemeinschaft von den beiden Hauptvereinen TV Altlußheim 1894 e.V. und dem Turnerbund Germania 1889 e.V. Neulußheim im Jahr 2000.

Im Jahr 2002 wurde zusammen mit dem HSV Hockenheim eine Spielgemeinschaft gegründet, die lediglich die Jugend bildet. Die SG HoRAN übernimmt seitdem die komplette Jugendarbeit beider Vereine.

Abteilungs-leitung

HSG Lussheim - Player

Peter Gaedtke

Abteilungsleiter

+49 173 4468953

Sebastian Wolf

stellvertretender Abteilungsleiter / Homepage

Tanja Pohlink

Spielwärtin

Janina Gaedtke

Kassiererin

Tabea Finke

Beisitzerin

Nicolai Gaedtke

Beisitzer

Norman Pohlink

Beisitzer

Jonathan Wolf

Beisitzer

Vorwort Abteilung

„Liebe Handballfreunde der HSG Lussheim,

zur neuen Saison 2023/2024 begrüße ich recht herzlich an dieser Stelle. Ein arbeitsreiches zufriedenstellendes Jahr liegt hinter uns und einige Hürden und Probleme konnten beseitigt werden.

Um unsere beiden Mannschaften herum hat sich ein tolles Team gefestigt und ich freue mich auch auf die Unterstützung in der kommenden Spielzeit. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Stellvertreter, den Besitzern und allen Helfern bedanken, mit denen in enger Zusammenarbeit die HSG Lussheim strukturell und sportlich weitergebracht wurde.

Durch zahlreiche Veranstaltungen wie dem Straßenfest in Altlußheim, der Altpapiersammlung und dem Weihnachtsmarkt in Neulußheim macht die HSG Lussheim auf sich aufmerksam und präsentiert sich hervorragend. Alle Mitbürger und Angehörige der Lussheimer Handballspielgemeinschaft erwartet einen gefüllten Terminkalender.

Es war uns glücklicherweise wieder möglich zahlreiche Sponsoren und Unterstützer zu gewinnen. In diesem Jahr konnten wir unsere Spielerinnen und Spieler mit neuen Trainingsanzügen einkleiden. Vielen Dank an die Firma Fliesen Ballreich und Menger Siebdruck für das Ermöglichen. Unser Dank gilt an dieser Stelle auch allen Freunden, Fans, Anhängern und Sponsoren, die durch Ihre Unterstützung in Form von Anzeigen und Spenden mitgeholfen haben, den Handballsport in Alt- und Neulußheim weiter zu ermöglichen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Stellvertreter, den Besitzern und allen Helfern bedanken, mit denen in enger Zusammenarbeit die HSG Lussheim strukturell und sportlich weitergebracht wurde. Außerdem bedanken wir uns bei Frau Sigrid Beck (Vorsitzende der TBG Neulußheim) und Serkan Yildirim (Vorsitzender TV Altlußheim) für die stetige Unterstützung und den nötigen Rückhalt .ermöglichen.

Die Struktur beider Mannschaften, die Zusammenarbeit mit den Trainern, der Zugang neuer Spieler/Spielerinnen und das Vertrauen der Sponsoren sind mitunter Resultate der gestiegenen Attraktivität der HSG Lussheim. Die Arbeit der letzten Jahre trägt immer mehr Früchte und auch aus kleineren Rückschlägen, konnten meist positive Konsequenzen gezogen werden.“
Peter Gaedtke